Startseite
Sie sind hier: Startseite // VORSTANDSCHAFT

VORSTANDSCHAFT

Die neue Vorstandschaft

Von links Peter von Quadt (stellvertretender Vorsitzender), Uli Singer (Vorsitzende), Katja Schaumberger (Schriftführerin) und Oliver Kübrich (Kasse)

Der Verein Kinderinsel mit Sitz in Gilching hat sich neu aufgestellt. Vorsitzende ist weiterhin Uli Singer. Neu im Team vertreten ist Katja Schaumberger aus Frieding. Die Arzthelferin engagiert sich bereits unter anderem in Punkto "Rettung von Hühnern aus Legebatterien" - will sich aber nun verstärkt auch um in Not geratene Familien und Kinder einsetzen.
Als Stellvertreter fungiert künftig Peter von Quadt aus Starnberg. Der Gründer des Vereins FortSchritt und Geschäftsführer der FortSchritt gGmbH mit rund 40 Einrichtugen kämpft schon seit Jahrzehnten an der Basis um eine bessere Versorgung von körperlich und geistig behinderten Kindern. Er ist ein so genannter Vernetzer. "Die Kinderinsel leistet seit zwei Jahren hervorragende Arbeit. Es macht Spaß, jetzt gemeinsam an einem Strang zu ziehen", sagte von Quadt. Last but not least: Oliver Kübrich aus Gilching, der künftig für die Kasse verantwortlich ist. Kübrich hat bereits von Anfang an die Kinderinsel durch persönliches Engagment unterstützt.
Das Amt des Kassenprüfers übernahmen Matthias Vilsmayer (Weihnachtsaktionen für Rumänien) und Eva Ott (Sprecherin Helferkreis Asyl).